Der Verein, 1994 gegründet, organisiert seit fast 30 Jahren in Dossenheim Musikveranstaltungen und Konzerte. Vielen dürften noch die Konzerte an den „Drei Eichen“ in Erinnerung sein, oder die großen Veranstaltungen in der Jahnhalle. Mit dem Jahr 2012 haben wir uns inhaltlich und personell neu aufgestellt und einen „Relaunch“ gewagt. Entsprechend der Zielsetzung des Vereins möchten wir möglichst viele auch kleinere Konzerte veranstalten und damit zum kulturellen Angebot in unserer Gemeinde beitragen.

Außerdem treffen uns jeden dritten Freitag im Monat jeweils um 19:30 Uhr meist in unterschiedlichen Kneipen oder aber im Haus der Musik. In geselligem Rahmen tauschen wir und auch über die laufenden Aktivitäten aus und berichten über Planung und Organisation unserer Veranstaltungen. Kommt doch einfach dazu, wir würden uns freuen! Unsere nächsten Treffen, aber auch Termine zu unseren Veranstaltungen, erfährst Du am besten über unseren Newsletter.

Natürlich brauchen wir jede Art von Unterstützung. Unsere Konzerte sollen ja auch erschwinglich sein. Wir sind deshalb auf der Suche nach Sponsoren oder auch viele kleine private Spenden. Was uns aber natürlich auch hilft und gerne willkommen ist, sind helfende Hände, gute Ideen und Tipps und natürlich jede Menge neuer Mitglieder. Deswegen gibt es hier den Mitgliedsantrag zum Herunterladen, den Interessierte gerne ausfüllen und uns wieder zukommen lassen können. Wir freuen uns auf Euch…

Spenden unter:
Verein zur Pflege der Live-Musik